12.04.2023

 

Kleine Fastnachter ganz groß!

 

In Mainz ist die fünfte Jahreszeit, die närrische Jahreszeit fest im Kalender verankert. Damit auch schon die Kleinen rechtzeitig an das närrische Brauchtum herangeführt werden, gibt es für sie natürlich auch sehr schöne Veranstaltungen, die sie mit ihren Eltern besuchen können. Ein solches Event ist das närrische Kinderfest, das der Mainzer Narren-Club ausrichtet. Am 22. Januar um 14.11 Uhr startete das Fest für die kleinen Piraten, Prinzessinnen, Monster und Clowns und ließ keine Wünsche offen. Es war ein tolles Programm mit Oliver Mager, den Humbas, Johannes - Mainz 05 Maskottchen , Julia Döring, der Altrheingarde, Kreative-Kinder-Mainz (Kristina Darmstadt) und vielen mehr, sowie reichlich Verpflegung. Jedes Kind erhielt zudem eine kleine Überraschungstüte mit tollen Spielsachen, Süßigkeiten und einem Mainz 05 Fan-Schal. So wurde ausgelassen gefeiert und der närrische Nachwuchs gepflegt. 

 

Dass der Mainzer Narren Club mit diesem Fest nicht nur den kleinen Fastnachtern eine besondere Freude bereitete, sondern damit auch noch an Kinder denkt, die krankheitsbedingt nicht ausgelassen Fastnacht feiern können, ist einfach toll! Denn der Erlös aus der Kinderfastnacht wurde dieses Jahr an das Mainzer Ronald McDonald Haus gespendet. Sensationelle 1.111 € konnten Präsident Matthias Bott und Vize-Präsident Frank Becker an Beate Hauck überreichen. Wir freuen uns sehr über diese närrische Spende und bedanken uns mit einem dreifach donnernden DANKESCHÖN!

 

 

Kleine Fastnachter ganz groß!
Matthias Bott, Präsident MNC, Frank Becker, Vize-Präsident MNC und Beate Hauck bei der Spendenübergabe im März 2023